pages
index
pages

(klicken Sie F11 für Bildschirmgrösse)

Projekt Tschad

Ein anderes, laufendes Projekt, das 'Fondation Paix 21' zurzeit realisiert, ist das Gesundheitszentrum im Dorf Mouhouna im Tschad/Afrika.

Geplant ist auch der Bau eines kleinen Kultur- und Friedenszentrums, das aus einzigartigen, regional typischen Häusern, den 'teuleuks'  gebaut wird, nicht zuletzt auch, um dieses alte kulturelle Erbe zu erhalten.

Der Partner von 'Fondation Paix 21' im Tschad ist der Verein 'Jeunes Mousgoum für die Entwicklung', mit Herrn Yaya Abedi als Gründer und Kassier des Vereins, der ein persönlicher Freund der Präsidentin der Stiftung 'Fondation Paix 21' ist. Herr Yaya ist ausgebildeter Krankenpfleger mit Diplom und hält sich öfters in der Schweiz auf, vor allem im Kanton Fribourg, wo er  Praktika in verschiedenen Spitälern und andern ihm offerierten öffentlichen Gesundheitszentren macht. Dieser junge Mann hat – wo auch immer – nur ausgezeichnete Referenzen hinterlassen.

Bilder anklicken

Français